Much zu Pferd – Ausritte

 

Je nach Wetterlage wird es kurzfristig Ausritte geben, bei Interesse bitte telefonisch bei Daniela unter der Telefonnummer 01575-4182738  nachfragen!

Much ist eine Gemeinde im östlichen Rhein-Sieg-Kreis und hat nicht nur knapp 15000 Einwohner sondern auch 114 Ortsteile.

Unsere Reitschule liegt im kleinen Örtchen Scheid, das nur 108 Einwohner hat.

Von Scheid aus kann man in alle Himmelsrichtungen wegreiten.  Immer wieder kommt man an Stellen mit wunderbaren Panoramablicken.

Man reitet durch Ortschaften mit liebevoll restaurierten Fachwerkhöfen und wunderschönen Gärten aber auch mitten durch die Natur, entlang von Bächen und Flüßen, durch Wälder und über Feldwege.

Mit ein bisschen Glück und Ruhe kann man auch Wildtiere beobachten.

Wir bieten von unserer Reitschule aus geführte Ritte auf unseren braven und geländesicheren Fjordpferden an. Diese finden überwiegend an den Wochenenden statt und gehen von 2 Stunden Ausritt bis hin zum Tagesritt.

Bei den längeren Ritten machen wir Pausen, wo wir das mitgenommene Lunchpaket verputzen oder uns mit dem Auto einen kleinen Snack kommen lassen. Vielleicht kommen wir auch mal an einer Gastronomie vorbei.

unsere Leistungen:

geführter 2 Stunden-Ritt: 45 Euro

geführter 3 Stunden-Ritt: 60 Euro

 

Die Ritte werden von Daniela Kornführer (Berittführer FN) geführt, sie kann telefonisch unter der Telefonnummer 01575-4182738 erreicht werden .

Das Angebot richtet sich vor allem an Interessierte, die Spass am Ausreiten haben. Wenn keine Angaben zum Mindestalter gemacht werden, muss der Teilnehmer volljährig sein.

Personen ohne jede Reiterfahrung können wir nicht mitnehmen. Da unsere Ponies nur um die 140 cm groß sind, ist das Reitergewicht auf 80 kg begrenzt. Das hat nichts mit Diskriminierung sondern nur mit Pferdeschonung zu tun!

Weitere Impressionen von unseren Ritten (auf das Foto klicken um die Galerie zu öffnen):