Ü40 schnuppert Ponyduft – Winteredition

Datum/Zeit
29.12.2019
12:00 - 15:00

Veranstaltungsort
Die Erlebnis Reitschule


Nach der guten Resonanz im Frühjahr wiederholen wir „Ü40 schnuppert Ponyduft“

Ponies sind nur was für Kinder? Ach was! Ponies sind auch etwas für Erwachsene. Aber natürlich will man nicht zwischen den Kids in der Reitschule reiten lernen.

Da will man anderen gleichaltrigen zusammen sein. Wir wissen:  man wird natürlich im Alter nicht mutiger und schon gar nicht, wenn man vielleicht schon schlechte Erfahrungen in der Jugend gesammelt hat.

Aber immer wenn Du Pferde siehst, erinnerst du dich, dass du das auch schon immer mal lernen wolltest, aber nie die Zeit dafür war. Nun sind die Kinder aus dem gröbsten raus oder du möchtest dir endlich mal einen Kindheitstraum erfüllen.

Und wir hätten gerne auch ein paar Erwachsene in der Reitschule. Vielleicht für eine vormittägliche „Hausfrauen-Stunde“ oder vielleicht für eine abendliche „Ü40-Stunde“

Also veranstalten wir ein „im Stall reinschnuppern“ am 29.12.2019 von 12-15 Uhr.

Treffen im Reiterstübchen bei Tee und Kaffee. Erste Einweisungen in den Tag. Ponies auf der Weide einfangen und anschließend Putzen und satteln unter Anleitung.

Danach Erlebnisse mit Ponies in der Halle.  Dort können die Teilnehmer sich gegenseitig führen. Es muss natürlich niemand reiten, der sich nicht traut.

Sicherlich bleibt auch Zeit, die Fohlen dieses Jahres anzuschauen.

Preis: 30 Euro

Benötigte Ausrüstung für den Tag:

ein Helm (das kann ein Fahrradhelm sein), eine bequeme Jeans und knöchelhohe feste Schuhe.

Ohne jemanden diskriminieren zu wollen, geben wir zu bedenken, dass unsere Ponies nur etwa 150 cm hoch sind und daher das Reitergewicht auf 85 kg begrenzt ist.

Eine Größe über 180 cm sieht nur lustig aus, ist aber kein echtes Problem!

Wir freuen uns auf interessierte Erwachsene, die nicht zwingend Ü40 sein müssen, aber doch wenigstens deutlich Ü30!

 

Buchung:

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr / noch nicht möglich!